Willkommen
Gast
. Bitte
einloggen
oder
registrieren
.
Haben Sie Ihre
Aktivierungs E-Mail
übersehen?
1 Stunde
1 Tag
1 Woche
1 Monat
Immer
Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News
Forum
Hilfe
FAQ
Kalender
LyricDB
Einloggen
Registrieren
25. Mai 2013, 15:57:04
Zeit Japan: 25. Mai 2013, 22:57
Nur noch 129 Tage 08 Stunden 02 Minuten bis zum Geburtstag von Katrin
(In Japan sind es nur noch 129 Tage 01 Stunde und 02 Minuten)
aYu][Kult
Off-Topic Boards
Laberecke - 話の角
(Moderator:
Sway
)
Fitness/Gewicht-Thread
Seiten:
«
<
1
...
12
13
[
14
]
15
16
...
20
>
»
Nach unten
« vorheriges
nächstes »
Autor
Thema: Fitness/Gewicht-Thread (Gelesen 11108 mal)
Description: Jojo-Effekt, Diätrezepte, Trainigsprogramme...
yamamoto
(miss)understood
ใช้โอกาสที่ชีวิตให้
Re: Fitness/Gewicht-Thread
«
Antworten #195 am:
08. Juni 2012, 14:49:17 »
74 kg... der Winterspeck geht, der Sommer kommt. Nur Radel ich kaum, wie ich es mir vorgenommen hatte. Auf Fleisch mag ich gar nicht dauerhaft verzichten, dafür (zwangsweise) aber auf Milch- & Käseprodukte. Alkohol hab ich auch deutlich reduziert. Bis Oktober peile ich (mal wieder) stressfrei die 70 kg an.
Grats an alle, die weiterhin dran bleiben. Am schlimmsten ist immer die Wartezeit bis die Gewichtsreduktion wieder losgeht, wenn man mal ein paar Wochen nicht aufgepasst hat oder sich nicht ums Essen drücken konnte (Familienfeste). Irgendwie dauert es bei mir immer locker nen Monat, bevor die ersten Pfunden purzeln aber dann geht es konstant nach unten. Bin gerade mal wieder sehr motiviert, erst recht nach Chibis Post.
Takeshi
PS2 Flüsterer
Anime und Videogame Techniker
Guilty
«
Antworten #196 am:
08. Juni 2012, 15:16:33 »
Nicht immer konsequent zu sein hat vielleicht sogar den Vorteil, dass man eher lernt sich zusammen zu reißen. Besonders schwer ist ja eh immer die Verhaltensweisen zu wechseln. Und wenn man es immer wieder schafft den Essensplan einzuhalten, ist ein "Rückfall" nicht mehr so dramatisch, weil er nicht so lange anhält.
Chibi
meow?
Next Level
俺の勝つ
«
Antworten #197 am:
08. Juni 2012, 15:42:29 »
Zitat von: yamamoto am 08. Juni 2012, 14:49:17
Auf Fleisch mag ich gar nicht dauerhaft verzichten, dafür (zwangsweise) aber auf Milch- & Käseprodukte.
Ich wollte damit auch gar nicht irgendwie allen zu Fleischverzicht raten. Mageres Putenfleisch u.Ä. ist ja sogar extrem gut für eine Diät. Wollte nur irgendwo mal schreiben, dass ich seit einem Monat kein Fleisch esse und dachte das passt hier rein XD
Wieso musst du auf Milchprodukte verzichten?
Zitat von: Takeshi am 08. Juni 2012, 15:16:33
Nicht immer konsequent zu sein hat vielleicht sogar den Vorteil, dass man eher lernt sich zusammen zu reißen. Besonders schwer ist ja eh immer die Verhaltensweisen zu wechseln. Und wenn man es immer wieder schafft den Essensplan einzuhalten, ist ein "Rückfall" nicht mehr so dramatisch, weil er nicht so lange anhält.
Man sollte wenn man dauerhaft erfolgreich/schlank sein will, sowieso die Ernährungsweise für immer umstellen und nicht für ein paar Monate. Wenn man das geschafft hat, dann ist es auch gar nicht schlimm, wenn man zwischendurch ein bisschen sündigt.
Interessant finde ich zZ auch das, was meine Cousine macht, die in Austrialien lebt. Sie ist so ein Fitness-Model und macht bei diversen Contests mit. Da krieg ich grad durch Facebook ziemlich viel über Krafttraining, Bodybuilding, usw. mit. Was die sich da teilweise antun ist echt verdammt krass! Aber die Fotos haben mich motiviert auch was in Richtung Krafttraining zu machen. Also nicht extrem, das gefällt mir auch gar nicht, sondern nur so, dass es fit aussieht. Muskeln lassen Beine, Po, usw. straff aussehen und es sieht einfach schöner aus als "einfach nur dünn sein". Und Krafttraining bedeutet natürlich auch Fettverbrennen ^^ (Auch wenn Muskeln mehr wiegen als Fett, aber so schnell baut man die eh nicht auf.)
yamamoto
(miss)understood
ใช้โอกาสที่ชีวิตให้
«
Antworten #198 am:
08. Juni 2012, 17:09:58 »
@chibi: Ach, ich hab ne Laktoseintoleranz, die jedes Jahr ein bisschen schlimmer wird. Ebenso leichte Fructoseintoleranz. :/ Oh, ich hab deine Aussage nicht als Empfehlung gelesen. Das hast du in den falschen Hals bekommen. Aber ehrlich, ich liebe Rind, Lamm und manchmal Hühnchen. Und bei uns in der Familie wird Fleisch meist nur kurzgebraten und ohne Soße serviert, da wird man nicht wirklich dick von. Aber seit ich nen Reiskocher habe, muss ich höllisch aufpassen, weil ich Reis so sehr liebe.
Chibi
meow?
Next Level
俺の勝つ
«
Antworten #199 am:
08. Juni 2012, 19:28:55 »
Oh achso. Naja, passt dann wohl eh gut zu deiner Freundin oder so? xD (zumindest heißt's ja immer die Mehrheit der Asiaten wäre laktose-intolerant)
Zitat von: yamamoto am 08. Juni 2012, 17:09:58
Aber ehrlich, ich liebe Rind, Lamm und manchmal Hühnchen. Und bei uns in der Familie wird Fleisch meist nur kurzgebraten und ohne Soße serviert, da wird man nicht wirklich dick von.
Jop, Fleisch ist allgemein ja meistens eher mager. Nur die Saucen, das im Öl schwimmen, usw. machen es zur Kalorienbombe. Aber ich ess es ja wie gesagt nicht wegen der Diät nicht, sondern eher aus ethischen Gründen. Bin jetzt nicht für totalen Fleischverzicht, aber dafür, dass die Welt den Fleischkonsum stark reduziert (ist ja auch gesünder). Und zur Zeit schau ich aus Interesse mal wie ich mich als Vegetarierin so schlage.
Sealer
http://twitter.com/Sealer
Asiafilm Experte
Guilty
Fire and Blood
«
Antworten #200 am:
08. Juni 2012, 23:01:40 »
Was den Fleischverzehr angeht, finde ich, dass vor allem Schweinefleisch viel zu günstig ist. Man müsste den Menschen einfach nochmal klar machen, dass es nicht normal ist, für 1kg Schweinefleisch 3€ oder so zu bezahlen. Fleisch sollte nicht so billig sein, dass man sich da jeden Tag eine Portion gönnen kann. Wenn ich da schon die Angebote von Penny, Real und co sehe wird mir schon fast schlecht. Bei den kg-Preisen möchte ich nicht wissen unter welchen Bedingungen das produziert wurde. Denn das ist dann wirklich nur noch ein "Produkt" und kein Lebensmittel mehr.
yamamoto
(miss)understood
ใช้โอกาสที่ชีวิตให้
«
Antworten #201 am:
09. Juni 2012, 16:45:05 »
@Chibi: In der Theorie schon, aber Ying verträgt Milch zum Glück ohne Probleme.
Ist auch besser für sie, wenn sie dann nach Deutschland kommt.
@Sealer: Wer kauft denn Fleisch im Supermarkt? bbbrrrr... Also ein gutes Stück vom Fleischer ist hier deutlich teurer. Warmes Fleisch gibt es hier vielleicht einmal Wochenende, meist nur jedes zweite. Aber dafür halt lecker Wurst jeden Tag. Aber das geht glaub ich jedem so, der längere Zeit in Thüringen wohnt. Es ist echt übel, wie sehr man in seiner Jugend geprägt wird. Ich weiss noch, dass ich in meinen Göttinger Zeiten so einige Fleischer dort durchgetestet habe, aber keiner am Ende meinen Ansprüchen genügte. Nen gutes Stück rohes Fleisch bekommt man zum Glück fast überall. Aber gute Wurst...
Chibi
meow?
Next Level
俺の勝つ
«
Antworten #202 am:
02. Juli 2012, 12:59:26 »
Verrückte Welt...
Meine Cousine freut sich, dass sie mit viiiel Arbeit und sehr strengem Ernährungsplan auf >50kg gekommen ist (also hauptsächlich Muskelmasse, nicht Fett) und ich "quäl" mich, dass ich <50kg komme.
Um mein (erstes?) Ziel bis zum Master zu erreichen, müsste ich ~0,5kg pro Woche abnehmen. Gar nicht so leicht, wenn man nicht mehr so richtig dick ist. Am Anfang ging das ja viel schneller und drastischer. Jetzt heißt's dann wohl Sport machen.
Sealer
Asiafilm Experte
Guilty
Fire and Blood
«
Antworten #203 am:
08. Juli 2012, 17:27:48 »
Jedem der sich eher schwer überwindet groß zu trainieren oder lange Workouts scheut und eine Xbox mit Kinect besitzt, kann ich Your Shape Fitness Evolved 2012 empfehlen.
Ich habe mir das schon vor längerem für knapp 20€ gekauft (ich glaube bei Zavvi oder Play), konnte aber bis vor kurzem wegen Platzmangel Kinect nicht nutzen.
Jetzt in meiner neuen Wohnung nutze ich es abends zur Ergänzung zum joggen. Die Kinect Erkennung ist erstaunlich gut und man bekommt viele Übungen gezeigt, die meisten machen auch wirklich Spaß. Und auch wenn man abends nur mal ca. 10-15 min ein paar Spielchen/Übungen macht, kommt man schon zumindest bisschen ins schwitzen.
Für mich würd es jetzt kein komplettes Training ersetzen, aber besser als nichts und es macht Spaß. Kommt mir momentan sehr gelegen, da das Fitnessstudio bei mir in der Stadt 65€/Monat kostet
muss mich da jetzt echt nach Alternativen, z.B. aufm Weg zur Arbeit umsehen.
yamamoto
(miss)understood
ใช้โอกาสที่ชีวิตให้
«
Antworten #204 am:
09. Juli 2012, 11:39:07 »
Ich würde mir zwei Freihanteln holen, damit kannst du einen nicht ganz unbeträchtlichen Teil der Übungen selber machen. Mein tolles, teures WiiFit damals hab ich übrigens nur 2-3 Wochen regelmäßig benutzt, dann hat es nicht mehr motiviert. :/
Sealer
Asiafilm Experte
Guilty
Fire and Blood
«
Antworten #205 am:
09. Juli 2012, 18:09:26 »
zwei Kurzhanteln mir 15-20kg Gewicht hab ich ja schon lange. Was mir ohne Fitnessstudio fehlt sind die Langhantelübungen, wie Bankdrücken oder auch das Rudern. Um das zu Hause zu machen bräuchte ich ne Bank zum drauflegen und ne Langhantel mit mindestens 40-50kg an Gewicht.
Ich glaub die Erkennung von Übungen ist mit der Wii auch nicht so gut wie mit Kinect, das erkennt z.B. bei Crunches oder Yogaübungen, wie die Beine angewinkelt sind und wie tief man runter geht usw.
Aber ist von mir auch nur ne Empfehlung, wenn man sowieso ne Kinect hat, dann bekommt man das Spiel halt für nen 20er.
yamamoto
(miss)understood
ใช้โอกาสที่ชีวิตให้
«
Antworten #206 am:
09. Juli 2012, 21:09:45 »
Zitat von: Sealer am 09. Juli 2012, 18:09:26
Um das zu Hause zu machen bräuchte ich ne Bank zum drauflegen und ne Langhantel mit mindestens 40-50kg an Gewicht.
ersatzweise: Liegestütze mit erhöhter Fussauflage (Also Füße hoch auf die Bettkante/Stuhl und Hände auf dem Fußboden) sind deutlich anstrengender. Zumindest bis du was Besseres gefunden hast.
hatsukoi
Memorial Address
«
Antworten #207 am:
22. Juli 2012, 02:48:06 »
Ich hab äh innerhalb von 22 Tagen 4kg abgenommen ;__; Ohne irgendwie zu hungern oder übertrieben Sport zu machen oder auf alles, was ich liebe, zu verzichten... Hab einfach nur ETWAS weniger gegessen und nach 9-10 Uhr nichts mehr. Wohooo ich bin glücklich.
Chibi
meow?
Next Level
俺の勝つ
«
Antworten #208 am:
22. Juli 2012, 08:43:12 »
Zitat von: hatsukoi am 22. Juli 2012, 02:48:06
Ich hab äh innerhalb von 22 Tagen 4kg abgenommen ;__; Ohne irgendwie zu hungern oder übertrieben Sport zu machen oder auf alles, was ich liebe, zu verzichten... Hab einfach nur ETWAS weniger gegessen und nach 9-10 Uhr nichts mehr. Wohooo ich bin glücklich.
So einfach kann's gehen :D Gratuliere ^^
Am Anfang verliert man zwar viel Wasser und weniger Fett, aber wenn man einmal sieht, dass man so schnell schon Erfolge erzielen kann, dann ist man gleich motivierter!
Bei mir geht's in letzter Zeit sehr schleppend voran. Aber bis Oktober sollt sich's ausgehen mit dem Zielgewicht.
yamamoto
(miss)understood
ใช้โอกาสที่ชีวิตให้
«
Antworten #209 am:
22. Juli 2012, 11:49:05 »
Ich will gar nicht sagen, wie es bei mir ausschaut. Hab in letzter Zeit viel zu viel ungesundes gegessen, dazu oft aus Frust oder Langeweile oder weil ich das Knurren nicht aushalten wollte. Zuviel Nudeln, zuviel Reis, 2mal Döner, 2mal Burger King, 1 McDonalds und dazu 2 Monate kein Sport und viel vor dem PC sitzen= 77 kg
Heute Nachmittag steig ich erstmal aufs Rad. Ernährungsplan kommt an die Wand getacktert und dann wieder wie früher streng nach Kalorien gelebt.
@hatsukoi: Glückwunsch. Dann warst du schon vorher gar nicht so weit weg von deinem Kaloriengleichgewicht. Ist schön zu hören, dass es bei dir so easy geht.
Seiten:
«
<
1
...
12
13
[
14
]
15
16