also irgendwie finde ich dass es bei Korra so ähnlich war wie z.B. auch bei Game of Thrones, da war die vorletzte Folge viel heftiger und dramatischer als die letzte. Also bei der vorletzten Folge von Korra, war ich total fertig am Ende, wäre dass das Finale gewesen, also als Mördercliffhanger

als sie ihre Kräfte genommen bekam, WTF!!!!
Ich finde in der letzten Folge wurde zu viel aufgelöst bzw. wurde alles irgendwie wieder gut. Auf der einen Seite find ichs zwar gut, dass sie vor allem Lin wieder ihr Bending zurückgeben konnte. Denn da war ich auch total fertig, als sie ihr Bending genommen bekam, ich als absoluter Toph Fanboy. Aber dadurch verliert das ganze was in Staffel 1 passiert ist auch wieder an Bedeutung finde ich. Und es fehlt irgendwie halt komplett der Cliffhanger. Ich will zwar natürlich schnellstmöglich neue Folgen, aber man sitzt halt nicht so da

Als sie alles verloren hatte, außer Air Bending, dachte ich dass da jetzt auch so ne Reise beginnt, wie bei Aang. Das wär schon cool. Wobei ich Republic City als Setting auch schon ganz cool finde.
Ach, weiß nicht, find Korra wie gesagt schon klasse, aber nach dem Finale hab ich halt gar kein Plan, wie es in der 2. Staffel weiter geht, wo die Reise quasi hingeht.
ach und Naga is zwar auch ganz cool, aber er ist halt kein Appa ^^