|
maemae
|
 |
« Antworten #60 am: 20. Juni 2004, 22:20:12 » |
|
nee, aba ich lese gerade "Die Geisha" von Arthur Golden, das basiert ja auf dem Buch! Aba die wahre Geschichte lese ich danach, auf jeden Fall!
amitiè maemae
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Asuka
|
 |
« Antworten #61 am: 20. Juni 2004, 22:39:19 » |
|
@AyuFan16 Das Buch haben mehrere hier gelesen  Ich auch und hab meine Mutter grad überredet es auch zu lesen XD Ich glaub ich werde es demnächst noch mal lesen vielleicht x'D Die Geisha von Arthur Golden unbedingt auch lesen O_O Ich glaub das find ich noch nen bissel besser. Ich finds besser wenn man erst "Die wahre geschichte der Geisha" lied und dann "Die Geisha" bei mir war es leider anders rum. Kennt ihr vielleicht noch mehr solche art Bücher von/über Geishas?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maemae
|
 |
« Antworten #62 am: 20. Juni 2004, 22:40:53 » |
|
Bei mir hat meine Mama mir das Buch gegeben  Sie fand aba auch die Geschichte von Arthur Golden besser als die wahrer Geschichte! amitiè maemae Ja Ja,  ich weiß
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Asuka
|
 |
« Antworten #63 am: 20. Juni 2004, 22:45:52 » |
|
Ich bin auf die beiden Bücher durch das Forum hier gekommen *alle dafür  * hat endweder vor paar seiten hier angefangen, oder im empfehlendswerde bücher thread oder so Oo ich glaub aki hat dammit damals angefangen Oo seit dem lese ich auch viel mehr XD *immer nen buch dabei hab ;_;*
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Marokai
Gast
|
 |
« Antworten #64 am: 21. Juni 2004, 14:13:14 » |
|
Also ich hab heute das Buch "Die Geisha" von Arthur Golden bekommen und werd heut damit anfangen, es zu lesen. Ich finde dieses Thema, Geisha, unheimlich interessant. Naja mal schauen wie's mir gefällt!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jin Yeung Kim
A Song For XX

Jin Yeung Kim aka Prodigy
|
 |
« Antworten #65 am: 22. Juli 2004, 22:43:40 » |
|
*lol* habe eine kleine geisha bei mir im zimmer die staubt bei mir voll ein^^. Finde die sehen ganz lustig aus,^^ ahja nochmal zu den kimonos in deutschland einen richtigen hand made aus japan zu finden ist ziemlich schwer und ich hoffe ihr wisst wie teuer die echt sind.^^  Aber für mich sind chinesiche kleider sowieso viel schöner *meine freundin hat eins freu*^^ Naja dann schonmal viel spaß beim sparen.^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sway
|
 |
« Antworten #66 am: 02. August 2004, 21:01:14 » |
|
hzab hier inner zeitschrift riesig lange artikel über geishas...gehen zwar nich wirklich in die tiefe, aber ich finde sie sehr informativ  wenn interesse besteht kann ich sie gerne einscannen  (SCHÖNE bildchen bei  u.a. wie die sich schminken und in welcher reihenfolge sie sich anziehen)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
maemae
|
 |
« Antworten #67 am: 02. August 2004, 21:18:11 » |
|
Ohja Sway bidde  Das wäre lieb! ^_____^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Andrea
LOVEppears

|
 |
« Antworten #68 am: 01. Oktober 2004, 22:57:49 » |
|
Ich weiß nicht ob das hier reinpasst, aber habt ihr auch gehört oder gelesen, dass Memoirs of a Geisha von Arthur Golden mit Zhang Ziyi verfilmt werden soll? Ich fänds toll, weil ich das Buch schon wunderschön fand! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aichi
Gast
|
 |
« Antworten #69 am: 05. Dezember 2004, 20:52:17 » |
|
Ich habe auch schon das buch von mineko iwasaki-san gelesen.es ist wunderschön.vor allem die pics.ich liebe geikos(ich nenne geisha lieber geikos;hört sich schöner an)über alles und natürlich die kimonos.ich hatte schon oft kimonos an.man braucht echt noch jemanden der einem dabei hilft.ich hatte ihn mir ausgeliehen bei ner freundin die 5 kimonos hat weil sie 1 jahr in japan war zum austausch und hat sie geschenkt bekommen*neid**drop*
ich bin damit schon auch über die hauptstraße(mit meiner freundin)und die japanerinnen sind fast ausgerastet weil sie es so(wie sie sagten)süß und voll toll fanden.*gg*die alten omis sind voll krass ey.*ggg*die schnattern einem voll zu.ich hab nur die hälfte verstanden.zum glück war meine freundin dabei da sie japanisch kann.jaja......schon so einiges erlebt in nem kimono.^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kyoko
I Am

ai shi teru
|
 |
« Antworten #70 am: 17. Dezember 2004, 14:06:48 » |
|
weis kam was über sie, aber ich finde sie echt schön anzusehn... Auch die Kimonooooos !!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aichi
Gast
|
 |
« Antworten #71 am: 20. Januar 2005, 01:00:04 » |
|
Ich liebe kimonos so sehr.und sicher kauf ich bald einen .wenn ich noch diese jahr nach japan gehe.auf diesen großen flohmärketen gibt es immer viele und auch in seconhand läden.^^cool.^^
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DreamWriter
|
 |
« Antworten #72 am: 15. Februar 2005, 17:24:06 » |
|
Ich finde Geishas voll schön! Nur rätselte ich schon darüber, ich sah Bilder, so sie geschminkt sind, aber im Nacken da sind sie sehr komisch geschminkt, sind ja noch weiß! Aber es sieht...naja... so ne zickzack form *schwer zu beschreiben. /\/\ <- so ne Form XD" Ich fragte mich ob das was besonderes bedeutet, wenn nicht, wie sie es geschafft haben dass sie Form so spitz ist Oo;;; Kunst...! Habe 4 große Gipsfiguren von Geishas, voll schön X3 Habe die sogar noch nie irgendwo im Net gefunden die Figuren haha~ XD *froh ist was besonderes zu haben* EDIT:  Die Haare!!  Credits: Frantisek Staud
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 15. Februar 2005, 17:37:27 von Dreamwriter »
|
|
|
|
|
|
Skywalker
|
 |
« Antworten #73 am: 01. März 2005, 14:00:32 » |
|
Geisha's sind echt schön! Wie sie geschminkt sind, gefält mir besonders gut. Auch die Kimonos sind toll^^ Ist der Kimono nicht total schön? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aichi
Gast
|
 |
« Antworten #74 am: 30. März 2005, 15:45:29 » |
|
Das ist so schön das man heulen könnte.ich liebe geiko´s und die kimono´s.*hach ja.......* 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|