Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
09. Februar 2010, 01:14:02
Zeit Japan: 09. Februar 2010, 09:14
Nur noch 234 Tage 22 Stunden 45 Minuten bis zum Geburtstag von Ayumi Hamasaki
(In Japan sind es nur noch 234 Tage 14 Stunden und 45 Minuten)

Verlinkte Ereignisse
  • WunderWelten - Geisha - 13:05 - Arte: 24. Juli 2006
Seiten: « < 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10 > »   Nach unten

Autor Thema: Geisha`s (芸者) (Geiko (芸子) und Maiko (舞妓))  (Gelesen 15120 mal)
Description: gei (芸, Kunst oder Künste) und sha (者, Person)
Aichi
Gast
« Antworten #75 am: 30. März 2005, 15:49:08 »

Ich finde Geishas voll schön! Nur rätselte ich schon darüber, ich sah Bilder, so sie geschminkt sind, aber im Nacken da sind sie sehr komisch geschminkt, sind ja noch weiß! Aber es sieht...naja... so ne zickzack form *schwer zu beschreiben. /\/\ <- so ne Form XD" Ich fragte mich ob das was besonderes bedeutet, wenn nicht, wie sie es geschafft haben dass sie Form so spitz ist Oo;;; Kunst...!
Habe 4 große Gipsfiguren von Geishas, voll schön X3 Habe die sogar noch nie irgendwo im Net gefunden die Figuren haha~ XD *froh ist was besonderes zu haben*

EDIT:

Die Haare!! Shocked

Credits: Frantisek Staud

Ja das hat tatsächlich was bestimmtes zu bedeuten.das wird auch im Buch der geisha mineko iwasaki beschrieben.ich weiß nimmer genau was.ich glaube eine fertige geisha hat 3 von diesen zick-zack dingern.eine unfertige(vielleicht auch ne minarai)hat nur 2 von ihnen.ich hab das buch zur zeit nicht bei mir.sonst könnte ich es genauer sagen....*drop*

Sind die haare denn echt?also ich meine die frisur?Könnte auch ne perrücke sein.davon hab ich schon viel gehört.die einen sagen das ist ne perrücke .und andere meinen das ist von einem meisterfrisör gemacht.hm........  Roll Eyes  Huh
Aichi
Gast
« Antworten #76 am: 30. März 2005, 15:57:18 »

Und ich kann euch nur raten:wenn ihr in japan seid geht nach Kyoto.da sind ja alle geiko´s.^^

Dat bin ich im Kimono*ggg*:

Jetzt hab ich aber kürzere schwarze haare.^^mit pony (aber ein eher fransiges)*miyuuu*

« Letzte Änderung: 30. März 2005, 16:04:46 von Hali Kang » Gespeichert
Skywalker
Deutschland
I Am
Sternzeichen: Krebs

SKID ROW

Profil anzeigen
« Antworten #77 am: 30. März 2005, 18:06:38 »

Cool  Cheesy Ich hab so einen kurz Kimono in rot  Shocked Aber wo soll ich den anziehen? Undecided
Aichi
Gast
« Antworten #78 am: 31. März 2005, 14:16:14 »

Cool  Cheesy Ich hab so einen kurz Kimono in rot  Shocked Aber wo soll ich den anziehen? Undecided

hm..ich hatte den bei der frankfurter buchmesse an.der gehört aber ner freundin die 1 jahr in japan war zum schüleraustausch.die hat noch mehr zu hause.^^
Skywalker
Deutschland
I Am

SKID ROW

Profil anzeigen
« Antworten #79 am: 31. März 2005, 17:18:24 »

Wollte mir auch mal einen langen Kimono kaufen, aber da meinte meine Mutter, dass man damit nirgendwo hingehen kann, deswegen hab ich es gelassen Undecided Stimmt, zu sowas könnte man das anziehen oder zu Messen Shocked
Aichi
Gast
« Antworten #80 am: 31. März 2005, 17:42:13 »

Wollte mir auch mal einen langen Kimono kaufen, aber da meinte meine Mutter, dass man damit nirgendwo hingehen kann, deswegen hab ich es gelassen Undecided Stimmt, zu sowas könnte man das anziehen oder zu Messen Shocked
ich hab das auch mal so einfach angezogen und bin damit über die straße.die leuts haben immer geschaut ey.oh gott.dann war ich mal mit der freundin die in japan war(kann auch japanisch)zusammen im kimono auf der straße.da kamen ganz viele ältere japanerinnen zu uns.die haben mich vollgelabert und ich hab fast nix verstanden.aber einmal hab ich dann noch welche getroffen die ich wenigsten verstanden habe.die fanden mich voll hübsch und süß*lol*
Kyoko
I Am
Sternzeichen: Steinbock

ai shi teru

Profil anzeigen
« Antworten #81 am: 31. März 2005, 18:50:15 »

ich hätt auch voll gern ein kimono T____T
wüsste aber auch nich, wozu anziehen usw...
außerdem sind die ja auch recht teuer, über 100 euro hab
ich hier einen gesehn.
Skywalker
Deutschland
I Am

SKID ROW

Profil anzeigen
« Antworten #82 am: 01. April 2005, 14:08:55 »

@ Hali Kang
Das ist ja cool  Shocked Vielleicht sollte ich mal hier ins japanische Zentrum fahren und den Kimono tragen, vielleicht lock ich dann ja auch Japaner an Grin Aber das ist echt gut Cheesy

@Kyoko Ja, voll teuer und wenn man nicht weiß, wann man den anziehen so und wozu, dann hängen sie im Kleiderschrank rum T_T
Aichi
Gast
« Antworten #83 am: 01. April 2005, 15:19:20 »

@ Hali Kang
Das ist ja cool  Shocked Vielleicht sollte ich mal hier ins japanische Zentrum fahren und den Kimono tragen, vielleicht lock ich dann ja auch Japaner an Grin Aber das ist echt gut Cheesy

@Kyoko Ja, voll teuer und wenn man nicht weiß, wann man den anziehen so und wozu, dann hängen sie im Kleiderschrank rum T_T

In den ferien kan man damit rumlaufen*lol*sooooooo arg teuer sind die auch nimma.^^
Kyoko
I Am

ai shi teru

Profil anzeigen
« Antworten #84 am: 01. April 2005, 22:08:09 »

Wieviel kosten sie so ca bei euch?
Bei uns gibts kaum gelegenheit welche zu kaufen,
bei der Japan austelung gabs mal 3 stück aber sonst...
und die gibts ja nich mehr T_T
Aichi
Gast
« Antworten #85 am: 02. April 2005, 00:53:55 »

Wieviel kosten sie so ca bei euch?
Bei uns gibts kaum gelegenheit welche zu kaufen,
bei der Japan austelung gabs mal 3 stück aber sonst...
und die gibts ja nich mehr T_T

naja meine freundin hat gesagt in japan selber gibts schon welche ab 30E.die sind aber gebraucht aber dennoch sehr gut erhalten...miyuu~~
Tassadar
I Am
Sternzeichen: Jungfrau

Profil anzeigen WWW
« Antworten #86 am: 02. April 2005, 02:13:30 »

Ansonsten mal im Internet schauen @ Kyoko Smiley

Würde auch voll gerne nen Kimono haben, wüsste auch schon wozu ich den tragen würde, immer schön nachem Baden oder so ^^ Jeden Sonntag dann schön baden und dann Kimono, wäre zu geil! Smiley
Finde zwar die Kimonos von den Frauen hübscher und farbenreicher, aber ist eben was für Frauen Grin

Durche Stadt mit nen eigenen Kimono würde ich mich glaube ich nicht trauen ;_;''
Skywalker
Deutschland
I Am

SKID ROW

Profil anzeigen
« Antworten #87 am: 03. April 2005, 15:57:52 »

Am Bahnhof bei uns ist so ein japanisches Geschäft mit allen möglichen Sachen und einen Kimono gabs da auch, aber der war echt teuer Shocked 100€ bestimmt... Aber im Internet zu schauen ist bestimmt ne gute Idee. Ich fahr mal nach Düsseldorf ins japanische Zentrum da wird es hoffentlich auch welche geben  Cheesy Ich glaub ich muss das mal ausprobieren, mit nem Kimono auf die Strasse Cheesy
Kyoko
I Am

ai shi teru

Profil anzeigen
« Antworten #88 am: 03. April 2005, 17:58:21 »

Ich würd so gern noch diese japanischen Schuhe haben die man zu Kimonos trägt!!!
Ja, nach dem Baden fänd ichs auch schön!
@Hyde
ich glaub die 30 euro gibts nur in japan T_T
also nicht euro aber... ; )
wär ja auch zu schön T.T bei uns kosten sie auch um die 100!
Au ja würd auch mal gern nach DDorf ins Japanzentrum*noch nie war*
kajary
Life is short...
Memorial Address

but it's long enough to love one person

yzee*
Profil anzeigen
« Antworten #89 am: 04. April 2005, 12:01:55 »

Ich finde Geishas voll schön! Nur rätselte ich schon darüber, ich sah Bilder, so sie geschminkt sind, aber im Nacken da sind sie sehr komisch geschminkt, sind ja noch weiß! Aber es sieht...naja... so ne zickzack form *schwer zu beschreiben. /\/\ <- so ne Form XD" Ich fragte mich ob das was besonderes bedeutet, wenn nicht, wie sie es geschafft haben dass sie Form so spitz ist Oo;;; Kunst...!

Da ich grad in der Schule an meiner Japan-Jahresprojektarbeit schreibe, habe ich herausgefunden, was diese Zeichnungen bedeuten O_o Diese Zeichen sollen die weiblichen Schamlippen symbolisieren O_o früher, sin nämlich einige Geisha zur Prostitution übergegangen und ihnen hat man verboten, auffälige Kleidung oder Schmuck zu tragen o_o und so haben sie sich das ausgedacht X'D hat sogar gewirkt... aber ich glaube, heut ises nur noch so zur zierde da... warum aber einige 3 und einige nur zwei zacken haben, weiß ich nicht *-* vll wurde diese bemalung im laufe der zeit andersweitig genutzt... wer weiß O_o''
Seiten: « < 1 ... 4 5 [6] 7 8 ... 10 > »   Nach oben

Gehe zu: