Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
20. August 2014, 06:50:19
Zeit Japan: 20. August 2014, 13:50
Nur noch 42 Tage 17 Stunden 09 Minuten bis zum Geburtstag von Katrin
(In Japan sind es nur noch 42 Tage 10 Stunden und 09 Minuten)
 
Seiten: [1] 2 3 ... 5 > »   Nach unten
 
Autor Thema: "Ich liebe dich" auf Japanisch  (Gelesen 102119 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Kenshin
I Am
****
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Fisch
Beiträge: 980

moin


Profil anzeigen
« am: 15. August 2004, 02:01:48 »

Kann mir mal jemand sagen was Ich liebe dich auf Japanisch heißt? XD
Gespeichert
Maiki-Chan
My Story
******
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Zwilling
Beiträge: 2788

Gackt & Ayu addicted!


Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 15. August 2004, 02:10:32 »

ich weiß nicht ob das 100% stimmt, aber sollte "aishiteru" heißen *duck & wegrenn*
Gespeichert
Kenshin
I Am
****
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Fisch
Beiträge: 980

moin


Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 15. August 2004, 02:12:13 »

Klingt gut und kommt ai drin vor.XD
thx ^^
Gespeichert
Chris
A Song For XX
*
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Widder
Beiträge: 31


Profil anzeigen
« Antworten #3 am: 15. August 2004, 11:21:52 »

ich weiß nicht ob das 100% stimmt, aber sollte "aishiteru" heißen *duck & wegrenn*
is schon richtig Wink
Gespeichert
kazuo
Foren-Giftzwerg
Japan
Rainbow
******
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Steinbock
Beiträge: 1066

東京だぁ〜♪


Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: 15. August 2004, 11:41:44 »

ja stimmt schon aber sagen nicht so viele leute wie "anata ga daisuki"
Gespeichert
Asuka
JPOP Princess
Bi Deutschland
Guilty
*****
Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 5979

.....:::A Life For XX:::.....

AsukaBunny
Profil anzeigen WWW
« Antworten #5 am: 15. August 2004, 11:48:47 »

hmm also ich hab immer viel mehr  "aishiteru" gehört in japanischen serien oder sowas halt...
anata ga daisuki heißt auch ich liebe dich Oo wusst ich nicht Smiley ich wusste nur das daisuki ich hab dich lieb heißt, und irgendwie sagen das auch oft liebespaare glaub ich -daisuki- klingt so süß ^^
Gespeichert
kazuo
Foren-Giftzwerg
Japan
Rainbow
******
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Steinbock
Beiträge: 1066

東京だぁ〜♪


Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: 15. August 2004, 11:52:58 »

hab dich lieb.... anata ga suki

mögen ist im japanische ein adjektiv und kein verb!
das "dai" übersetzt man hier mit "groß" oder "sehr"
Gespeichert
Chito
I Am
****
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Widder
Beiträge: 842

Zhao Mengkang


Profil anzeigen WWW
« Antworten #7 am: 15. August 2004, 11:59:44 »

hm ... also ich kann Euch nur ein Programm anbieten das mehr als 10000 Sätze übersetzen kann  (jp -> deu | deu -> jp)

Hier der Link:

http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/kotobaWin/de.html

Und hier könnt ihr Euch das nützliche Programm runterladen Wink

http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/kotobaWin/down.html

Es handelt sich hirbei um SHAREWARE ... der Preis betrag 15 euros ... zu überweisne auf eine japanische Bank.

Bank Bank of Tokyo-Mitsubishi
SWIFT code
(Bankleitzahl)
BOTKJPJTA
Ort Fukuoka (652)
Land Japan
Kontonummer 0082362
Empfänger Takeshi SAKAI
Preis 15 euros


Mit diesem Programm kann man seine japanische Brieffreundin bestimmt beeindrucken *gg ... auch super für alle die kein engl. können - prima alternative ... JAPANISCH Wink



Die kostenlose Alternative:http://rose.ruru.ne.jp/multiplication/index_d.html
« Letzte Änderung: 15. August 2004, 12:20:21 von Chito » Gespeichert
Xx Ayu xX
Puppet♦Circus
Flagge
Rainbow
*****
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Stier
Beiträge: 1445

chikuku
Profil anzeigen WWW
« Antworten #8 am: 15. August 2004, 12:28:06 »

cool danke chito Cheesy
also ich hab aber immer gelesen das es 'Ai shite imasu' heißt, aber ich glaub es gibt verschiedene arten...
Gespeichert
tonari
LOVEppears
**
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Krebs
Beiträge: 68

sa-lang-il-bbun-ya ^^*


Profil anzeigen
« Antworten #9 am: 15. August 2004, 21:40:32 »

ich hab es mal so gelernt :

watashi wa anata ga wo ai shite iru.

das heisst dann wörtlich --> ich liebe dich!
ich werde gleich mal schauen, ob ich das hier auf japanisch uppen kann.... ^^
anata ga suki desu bedeutet übrigens --> ich hab dich lieb, bzw. ich mag dich!
in der kurzform kann man allerdings auch ai shite iru sagen. wenn man ich liebe dich meint, der satz oben ist allerdings die genau übersetzung ^^

edit :

so müsste es richtig geschrieben sein  ---->



watashi wa anata ga wo ai shite iru

aber nagelt mich bitte nicht darauf fest, weil ich schon ein bischen vom japanischen raus bin und mir mit den kanji etwas unsicher bin ^^*
(deswegen auch nur ~ai~ als kanji ^^)
« Letzte Änderung: 15. August 2004, 21:51:23 von tonari » Gespeichert
Crusty
I Am
****
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Skorpion
Beiträge: 558

...


Profil anzeigen
« Antworten #10 am: 15. August 2004, 22:07:47 »

Wobei, wenn man es sozusagen, dass erste mal sagt, also ein geständnis macht isses glaub ich "Suki Desu"

Hab ich zumindest irgendwo mal gesehen...
Gespeichert
tonari
LOVEppears
**
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Krebs
Beiträge: 68

sa-lang-il-bbun-ya ^^*


Profil anzeigen
« Antworten #11 am: 15. August 2004, 22:18:11 »

öhhmm.... mögen (sein).... puh... da bin ich echt überfragt, ich würde dann wenigstens anata ga suki desu sagen....   Wink
aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht mehr  Embarrassed
Gespeichert
Tanpopo
Asia Musik Expertin
Deutschland
Rainbow
*****
Geschlecht: Weiblich
Sternzeichen: Krebs
Beiträge: 1032


Profil anzeigen
« Antworten #12 am: 15. August 2004, 23:20:38 »

ich könnte jetzt klugscheisserisch sein und sagen dass tonari ein falsches hiragana benutzt hat XD
statt das hiragana für "wa" benutzt man richtig das hiragana für "ha" es wird nur "wa" ausgesprochen da das "wa" hiragana beim schreiben kaum noch benutzt wird

um beim thema zu bleiben:
ich kannte auch nur ai shiteru und eben anata ga (dai)suki desu. aber ich denke japaner werden die aussage eh verstehen egal ob man die 1. oder 2. variante oder die von tonari benutzt
Gespeichert
tonari
LOVEppears
**
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Krebs
Beiträge: 68

sa-lang-il-bbun-ya ^^*


Profil anzeigen
« Antworten #13 am: 15. August 2004, 23:23:14 »

ich könnte jetzt klugscheisserisch sein und sagen dass tonari ein falsches hiragana benutzt hat XD
statt das hiragana für "wa" benutzt man richtig das hiragana für "ha" es wird nur "wa" ausgesprochen da das "wa" hiragana beim schreiben kaum noch benutzt wird

um beim thema zu bleiben:
ich kannte auch nur ai shiteru und eben anata ga (dai)suki desu. aber ich denke japaner werden die aussage eh verstehen egal ob man die 1. oder 2. variante oder die von tonari benutzt


thx für die korrektur ^^''   ich hatte es nur noch nach gehör geschrieben und war zu faul nachzusehen ^^''  dômo arigatou gozaimasu  Cheesy


edit :

das watashi wa anata ga wo ai shite iru, hat mir eine ex-freundin die japanerin ist mal so beigebracht ^^''  deswegen war ich mir zumindest da ziemlich sicher ^^''
« Letzte Änderung: 15. August 2004, 23:26:00 von tonari » Gespeichert
Chito
I Am
****
Geschlecht: Männlich
Sternzeichen: Widder
Beiträge: 842

Zhao Mengkang


Profil anzeigen WWW
« Antworten #14 am: 15. August 2004, 23:28:07 »

ich könnte jetzt klugscheisserisch sein und sagen dass tonari ein falsches hiragana benutzt hat XD
statt das hiragana für "wa" benutzt man richtig das hiragana für "ha" es wird nur "wa" ausgesprochen da das "wa" hiragana beim schreiben kaum noch benutzt wird

*klugsch*** hab mich nicht die mühe gemacht mir die hiragana so genau zu betrachten Tongue

respekt :/
Gespeichert
Seiten: [1] 2 3 ... 5 > »   Nach oben
 
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines
ayu][kult © 2003-2009
Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Seite erstellt in 0.076 Sekunden mit 22 Zugriffen.